Jun 19

Rechtschreibung ist kein Glücksspiel!

Viele stehen bereits seit der Schulzeit mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik auf Kriegsfuß. Auch als Erwachsener später wird man wohl wenig Freude an Interpunktion, Zeitformen und Kommasetzung haben. Jeder hat ein Gebiet, auf dem er nicht gerade glänzt. Hier jedoch die gute Nachricht: Rechtschreibung ist kein Glücksspiel und lässt sich trainieren.
Gelungene Interpunktion, Grammatik oder Orthographie sowie die Anwendung der korrekten Tempora lernt man besser nicht auf Facebook, WhatsApp und Co. 💻
Beispiel gefälligst?
 
„wan schwimbat morgän!“
 
Ähm, ja 🤔🤔🤔…Ob die Verabredung für den Schwimmbadbesuch am nächsten Tag geklappt hat, konnten wir leider nicht herausfinden. Das wäre sicher interessant gewesen.
 
Wie und wo verbessert man nun aber die Rechtschreibung, ohne sich selbst unter Druck zu setzen?
 
Bei und mit uns! 😉💡
 
Im Lern- und Förderzentrum Stressfrei bieten wir für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sowie für Erwachsene und Junggebliebene entsprechende Rechtschreibkurse an. Auch spezielle Lese-Rechtschreib- bzw. Legastheniekurse werden von uns bei Bedarf durchgeführt. Alle diese Kursangebote werden in der Regel in Einzelsitzungen abgehalten.
 

Haben Sie Interesse an einem solchen Kurs? Oder kennen jemanden, dem wir eine Hilfe sein könnten?

Melden Sie sich bei uns: 06042-9534869

oder unter

info@lfz-stressfrei.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.